The Chase

Dieses Spiel wurde leider eingestellt. Such dir doch stattdessen ein anderes Simulations-Browsergame aus.

Wolltest du schon immer mal ein echter Agent sein, so wie James Bond in 007? Mit The Chase hast du jetzt die Möglichkeit dazu. Du schlüpfst in die Rolle eines Geheimagenten der quer durch Europa reisen muss, um die verschiedensten Aufgaben zu lösen. Dabei kämpfst du entweder allein gegen den Rest der Welt oder suchst dir Verbündete, damit ihr gemeinsam die Welt ein Stück besser machen könnt.

Sofort mitten im Spielgeschehen

Weltkarte

Gleich nach der Anmeldung zum Browsergame The Chase erhält man seinen ersten Auftrag. Dieser gilt als eine Art Bewährungsprobe. Löst man ihn erfolgreich, wird man offiziell als Geheimagent anerkannt. In unserem Fall sollten wir eine Reporterin ausfindig machen, welche wichtige Informationen über eine Firma bereit hält. Dabei wurden wir vom Einführungs-Tutorial begleitet, damit wir uns schneller in der Welt eines Geheimagenten zurechtfinden konnten. Im Hotelzimmer gab es den ersten Hinweis wo sich unsere Journalistin derzeit aufhält. Diese bekamen wir durch einen Fernseher mit Newsticker und der zeitgleich ein Youtube-Video mit passendem Inhalt abspielte.

Vielzahl an Aufträgen

Aufträge

Während wir im Test von The Chase dem ersten Hauptauftrag folgten, stellten sich uns verschiedene Personen vor, die zusätzliche Aufgaben für uns bereits hielten. Sie alle gaben uns Erfahrung und etwas Geld als Belohnung. Als Geheimagent muss man bekanntlich viel um die Welt reisen und so sind Flughäfen und Bahnhöfe beliebte Aufenthaltsorte in The Chase. Während man die Wartezeit verstreichen lässt, kann man meistens mit einem Fernseher die Langeweile vertreiben. Dieser spielt diverse Videos von Youtube mit Filminhalten ab.

Teamplay ist alles!

agenten

Auch ein professionell ausgebildeter Agent arbeitet nicht immer allein. In The Chase kannst du ein Agententeam ausbilden und damit an verschiedenen Spielen und Aufgaben teilnehmen. Sie alle dienen dem Erfahrungsgewinn, wobei die Quests immer andere Anforderungen an den Spieler stellen. Das Team kann in ganz Europa verteilt werden, um so schneller an einen Einsatzort gelangen zu können. Denn jeder Auftrag ist an ein Zeitlimit gebunden, bis wann man die Aufgabe erfüllt haben muss.

Neues Spielprinzip mit Potential

The Chase Browsergame

The Chase behandelt ein bisher noch unentdecktes Genre im Browsergame-Olymp. Die Arbeit eines Agenten besteht aus vielen verschiedenen Aufgaben, die man beherrschen muss. Vor allem das Timing spielt in The Chase eine wichtige Rolle. Die Grafik wurde schön umgesetzt und das Spiel ist sehr übersichtlich angeordnet. Das Tutorial ist genau richtig, um eine Vorstellung von der Spieltiefe bekommen zu können. The Chase ist ein sehr klickintensives Browsergame.

 

Anzeige